.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

 

VITA

...

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. In diesem Beruf arbeitete ich einige Jahre an der Uni-Klinik Frankfurt und  städtischen Kliniken Ffm-Höchst, außerdem im ambulanten Pflegedienst. Meine stete Suche nach Unterstützung für die teilweise sterbenskranken Kinder und der lange Umgang mit Krankheit und Sterben haben mich dazu veranlasst, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin (Hess. Heilpraktikerschule Hochheim) zu beginnen. Von dort zum Osteopathie-Studium (College Sutherland) war es nicht weit, da ich großes Interesse an manuellen Therapien hatte und habe.

Seit 1996 arbeite ich selbständig, teilweise als freie Mitarbeiterin, seit 2001 in eigener Praxis.

.

Weitere Aus- und Fortbildungen:

  • 2007-2008 Frauennaturheilkunde (Heide Fischer, Heilpflanzen- schule Freiburg)

  • 2005-2006 Phythotherapie (Ursel Bühring, Heilpflanzenschule Freiburg)

  • Reflexzonentherapie am Fuß bei Hanne Marquardt

  • Nervenreflextherapie am Fuß bei Axel Froneberg

  • Ohrakupunktur bei Günter Lang

  • Selbstheilung und Regeneration bei Marianne Wex (feinstoffliche Arbeit)

  • 2016 Yurashi Anwenderkurs und Yurashi Therapeutenkurs