Über mich

 

Geboren bin ich 1966 in Köln. Nach dem Abitur folgte die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an der Uni-Klinik Frankfurt. Nach einigen Jahren in verschiedenen Kliniken und ambulanten Diensten, begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der HP-Schule Hochheim/Main (Abschluss 1996). Darauf folgte das Osteopathie-Studium (College Sutherland) in Wiesbaden. Seit 1996 arbeite ich selbständig, seit 2001 in eigener Praxis, erst in Wiesbaden, seit 2011 in Aalen. 

Privat bin ich viel draußen in der Natur und fotografiere sehr gerne.

 

Weitere Aus- und Fortbildungen 

regelmässige Fortbildungen und Supervisionen bei Heide Fischer zum Thema Frauennaturheilkunde

2016 Yurashi Anwenderkurs und Yurashi Therapeutenkurs

2007-2008 Frauennaturheilkunde (Heide Fischer, Heilpflanzenschule Freiburg)

2005-2006 Phytotherapie (Ursel Bühring, Heilpflanzenschule Freiburg)

Reflexzonentherapie am Fuß bei Hanne Marquard

Nervenreflextherapie am Fuß bei Axel Froneberg

Ohrakupunktur bei Günter Lang

Selbstheilung und Regeneration bei Marianne Wex